Standorte Creglingen und Röttingen ehren 27 Betriebsjubilare

Die Jubilare der Wirthwein AG und der Wirthwein GmbH & Co. KG in Creglingen sowie der Winkler Design GmbH & Co. KG in Röttingen mit Familie Wirthwein und zahlreichen Ehrengästen.

Traditionell zeichnet die Wirthwein AG im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung im Dezember ihre Betriebsjubilare im Rahmen einer würdevollen Abendveranstaltung aus. Der Sprecher des Vorstandes, Marcus Wirthwein, begrüßte die zahlreichen Jubilare, die geladenen Gäste und den Aufsichtsrat. Darunter seine Eltern und die Aufsichtsratsmitglieder Edmund Brenner und Winfried Seitz sowie den Bürgermeister des Stammsitzes Creglingen Uwe Hehn.

„Viele unserer heutigen Jubilare haben als Azubis bei uns angefangen und sich seither stetig weiterentwickelt,“ so Marcus Wirthwein in seiner Begrüßung. Er blickte auf ein schwieriges Jahr zurück und gab einen Ausblick auf die Herausforderungen und Termine in 2023.

 

Dank bei Speis und Trank

Zu Beginn wurden die Jubilare mit 10-jähriger Betriebszugehörigkeit von Technikvorstand Holm Riepenhausen, Finanzvorstand Dr. Ralf Zander, Vertriebsvorstand Thomas Kraus sowie Werkleiter Rudi Schmitt für Winkler Design in Röttingen und Jürgen Michel, Werkleiter am Stammsitz Creglingen, geehrt. Im Anschluss an den Hauptgang bedankten sich Vorstände und Werkleiter bei den Mitarbeitern mit 20 Jahren Betriebszugehörigkeit. Im weiteren Verlauf des Abends steigerte sich die Zahl der Jahre der Betriebszugehörigkeiten von 25 auf 30, 35 bis hin zu 40 Jahren.

Den krönenden Abschluss der diesjährigen Ehrungen bildeten Kurt Gackstatter und Gerhard Klenk, die seit sage und schreibe 45 Jahren dem Stammsitz in Creglingen die Treue halten und in dieser Zeit zahlreiche Auszubildende für die Kunststoffverarbeitung und den Werkzeugbau begeisterten. Für alle Jubilare hatten die Laudatoren eine kleine Vita und einige Anekdoten aus den vergangenen Jahrzehnten vorbereitet.

Eine doppelte Ehre wurde Heide Sturm zuteil: Nach 40 Jahren Betriebszugehörigkeit tritt sie zum Jahresende ihren wohlverdienten Ruhestand an. Doch damit war sie nicht die dienstälteste „Neurentnerin“, denn mit Hubert Nagel verabschiedet die Firma Winkler Design in Röttingen ein Urgestein nach 48 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand. Ebenfalls wurden die langjährigen Mitarbeiter Edith Böhm (27 Jahre), Reinhard Fries (23 Jahre), Bernhard Schön (15 Jahre) und Brigitta Singer (23 Jahre) in den Ruhestand verabschiedet. Mit einem verschmitzten Lächeln bot Marcus Wirthwein ihnen an, „wenn es zu langweilig werden sollte, dann können Sie jederzeit vorbei kommen – und wenn auch einfach nur zu einem Besuch“.

Alle Geehrten bekamen eine Ehrenurkunde, eine Anstecknadel in Silber beziehungsweise ab 25 Jahren in Gold und ein Präsent mit regionalen Spezialitäten. Bei einem gemeinsamen Essen ließen die Jubilare, die Geschäftsleitung und die zahlreichen Ehrengäste diesen besonderen Abend ausklingen. Die Vorstände und Werkleiter sind zuversichtlich, dass sie die Jubilare in einigen Jahren erneut ehren können und freuen sich schon darauf.

 

Die Jubilare des Jahres 2022 im Einzelnen:

Wirthwein AG in Creglingen:
Markus Lesch, Sebastian Polifka, Sabine Sawinsky, Reno Diemar und Felix Brzoska für 10 Jahre
Stefanie Wagner für 30 Jahre
Gerlinde Schälling für 35 Jahre

Wirthwein GmbH & Co. KG in Creglingen:
Jürgen Dettenberger, Nicole Keim, Tatjana Orlanski, Steffen Busch, Marcus Springer, Petra Geyer und Kristina Stieben für 10 Jahre
Claudia Scheuermann für 20 Jahre
Dieter Pössl für 25 Jahre
Axel Kofer für 30 Jahre
Andreas Falk und Günther Schmidt für 35 Jahre
Heide Sturm für 40 Jahre
Kurt Gackstatter und Gerhard Klenk für 45 Jahre

Winkler Design GmbH & Co. KG in Röttingen:
Anna Schäfer für 10 Jahre
Joachim Vorherr für 20 Jahre
Daniel Michel und Stefan Wehr für 25 Jahre
Manfred Ort für 35 Jahre
Rudi Schmitt für 40 Jahre

Ruheständler Creglingen und Röttingen:
Hubert Nagel (nach 48 Jahren Betriebszugehörigkeit bei Winkler Design)
Heide Sturm (nach 40 Jahren Betriebszugehörigkeit)
Edith Böhm (nach 27 Jahren Betriebszugehörigkeit)
Reinhard Fries (nach 23 Jahren Betriebszugehörigkeit)
Brigitta Singer (nach 23 Jahren Betriebszugehörigkeit)
Bernhard Schön (nach 15 Jahren Betriebszugehörigkeit)