Jubilareehrung in Brandenburg

Im Bild die Jubilare der Wirthwein Brandenburg GmbH & Co. KG von links: Betriebsratsvorsitzender Patrick Wendt, Carola Theiler, Marco Kinnemann, Jeanette Krüger, Carolin Sittkus und Werkleiter Klaus Kinnemann. Auf dem Bild fehlt Andreas Kilch.

Zum Ende eines ereignisreichen Jahres ehrt die Wirthwein Brandenburg GmbH & Co. KG insgesamt fünf langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die besinnliche Zeit steht vor der Tür und bei der Wirthwein Brandenburg GmbH Co. KG wurden, wie jedes Jahr, die langjährigen und treuen Mitarbeiter geehrt. Alle Jubilare erhielten, entsprechend der Dauer ihrer Betriebszugehörigkeit eine Auszeichnung in Form einer Ehrenurkunde und ein schleifengekröntes Präsent. Wirthwein ehrt Mitarbeiter ab zehn Jahren Betriebszugehörigkeit und dann erneut ab 20 Jahren mit einer Urkunde und einer Ehrennadel in Silber. Ab 25 Jahren erfolgt die Ehrung in 5-Jahres-Schritten und dann gibt es die Wirthwein-Ehrennadel in Gold, was beim 1991 gegründeten Unternehmen seit dem Jahr 2016 möglich ist.

Werkleiter Klaus Kinnemann beglückwünschte die Jubilare und bedankte sich im Namen des Vorstandes des Familienunternehmens Wirthwein für die langjährige Treue zum Kunststoffverarbeiter im Eisenbahnerstadtteil Kirchmöser. Patrick Wendt, Betriebsratsvorsitzender der Wirthwein Brandenburg GmbH & Co. KG überbrachte die herzlichsten Gratulationen seitens der rund 60 Kolleginnen und Kollegen. Für alle Jubilare hatte Laudator und Werkleiter Klaus Kinnemann einen kleinen beruflichen Werdegang und einige Anekdoten aus den vergangenen Jahrzehnten vorbereitet.

Schon heute freut sich das Unternehmen darauf, die nächsten Ehrennadeln für 25-jährige Betriebszugehörigkeit zu vergeben und mit vielen Kolleginnen und Kollegen „Silberhochzeit“ zu feiern, wozu auch die jüngsten Jubilare sehr herzlich eingeladen sind.

Die Jubilare des Jahres 2023:
10 Jahre: Andreas Kilch, Carolin Sittkus
20 Jahre: Marco Kinnemann
25 Jahre: Jeanette Krüger, Carola Theiler