Zum Ende eines ereignisreichen Jahres ehrt die Wirthwein Brandenburg GmbH & Co. KG zwei langjährige Betriebsjubilare und verabschiedet zugleich auch zwei geschätzte Mitarbeiterinnen in ihren wohlverdienten Ruhestand.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die besinnliche Zeit steht vor der Tür und bei der Wirthwein Brandenburg GmbH Co. KG wurden, wie jedes Jahr, die langjährigen und treuen Mitarbeiter geehrt. Alle Jubilare erhielten, entsprechend ihrer Betriebszugehörigkeit, eine Auszeichnung bestehend aus einer Ehrenurkunde, einer Anstecknadel mit dem Wirthwein-Signet sowie einem Präsent mit regionalen Spezialitäten. Wirthwein ehrt Mitarbeiter ab zehn Jahren Betriebszugehörigkeit, erneut nach 20 Jahren und ab 25 Jahren in weiteren 5-Jahres-Schritten.
Werkleiter Klaus Kinnemann beglückwünschte die Jubilare und bedankte sich im Namen des Aufsichtsrats und Vorstands des Familienunternehmens Wirthwein für die langjährige Treue zum Kunststoffverarbeiter im Eisenbahnerstadtteil Kirchmöser. Die Vorgesetzten der Jubilare und Ruheständler überreichten das Präsent und überbrachten die herzlichsten Glückwünsche im Namen der rund 60 Kolleginnen und Kollegen der Wirthwein Brandenburg GmbH & Co. KG. Für alle Jubilare hatte Laudator und Werkleiter Klaus Kinnemann einen kleinen beruflichen Werdegang und einige Anekdoten aus den vergangenen Jahrzehnten vorbereitet.
Eine besondere Ehre wurde Astrid Bärmann zuteil: Nach 28 Jahren Betriebszugehörigkeit bei der Brandenburg GmbH & Co. KG trat sie ihren wohlverdienten Ruhestand an. Bereits am Jahresanfang wurde die langjährige Mitarbeiterin Kerstin Fiebig nach 33 Jahren Betriebszugehörigkeit mit einem Boot als symbolischem Geschenk aus dem Betrieb geschippert, was sich auf das Anglerhobby der „Neurentnerin“ bezog.
Allen Neurentnerinnen wünscht das Unternehmen einen schönen „Unruhestand“ und den Jubilaren weiterhin gutes Gelingen in ihrem jeweiligen Tätigkeitsbereich.
Die Jubilare des Jahres 2025:
10 Jahre: Dominic Scholze
30 Jahre: Elke Kabelitz
Die Ruheständlerinnen des Jahres 2025:
Kerstin Fiebig (nach 33 Jahren Betriebszugehörigkeit)
Astrid Bärmann (nach 28 Jahren Betriebszugehörigkeit)



