Sponsoring: „Ein Team für beste Performance“

TSV Röttingen: Die Volleyball-Damen aus Röttingen konnten sich bei unserem Gewinnspiel den dritten Platz und damit 500 Euro für neue Trikots sichern. Trainerin Nadine Hofmann (links hinten) ist Teamleiterin Debitoren im Rechnungswesen der Wirthwein AG.

Seit einigen Jahren verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und setzen den Betrag für karitative Zwecke an den weltweit 22 Standorten ein. In den letzten fünf Jahren konnten wir so knapp 100.000 Euro für soziale Zwecke zur Verfügung stellen. In diesem Jahr haben wir unter anderem ein Gewinnspiel für Sportvereine durchgeführt. Die Gewinner möchten wir Ihnen hier präsentieren.

In unserer letztjährigen Mitarbeiterzeitung haben wir unsere Mitarbeiter zur Teilnahme an einem Gewinnspiel eingeladen: Unter dem Motto „Ein Team für beste Performance“ sollten Sie in ihrem Team ein kreatives Video drehen. Ob es sich bei diesem Team um einen Sportverein, eine Gruppe oder einen Freundeskreis, der einem gemeinsamen Hobby nachgeht, handelt, spielte keine Rolle. Ausschlaggebend war, dass der Teamgeist transportiert wird.

Die eingeschickten Videoclips haben wir anschließend auf unserer Facebook-Seite gepostet. Als Preis stand für die drei Videos mit den meisten Likes eine Spende in Höhe von je 500 Euro zur Anschaffung neuer Teambekleidung bereit. Im Zeitraum von gut einem Monat konnten die Vereine und Gruppen Werbung für ihren Clip machen und so die „Gefällt mir“-Angaben unter ihren Videos in die Höhe treiben.

Aufgrund der tollen Resonanz haben wir uns nach Auswertung der Ergebnisse dazu entschieden, auch den Plätzen vier bis sechs je 250 Euro zur Verfügung zu stellen. Hier das Gesamtergebnis:

  1. FC Gollhofen Damen - 300 Likes - Maria Maschek, Wirthwein AG
  2. Spinning-Damen Crimmitschau - 280 Likes - Heike Ahland, Wirthwein Crimmitschau
  3. TSV Röttingen Volleyball-Damen - 196 Likes - Nadine Hofmann, Wirthwein AG
  4. Wolfpack Bad Mergentheim - 154 Likes - Sven Weiner, Wirthwein Creglingen
  5. DJK SV Riedenheim F-Jugend - 102 Likes - Stefan Mark, Wirthwein Creglingen
  6. SV Falkensee Finkenkrug B-Juniorinnen - 52 Likes - Jörg Hampel, Wirthwein Nauen

Mit den glücklichen Gewinnern machten wir uns im Anschluss an die Umsetzung und Gestaltung der Sportbekleidung. Vier der sechs Teams konnten wir bereits mit neuen Kleidungsstücken ausrüsten. Mit dem FC Gollhofen und dem Wolfpack Bad Mergentheim befinden wir uns noch in der Design- und Abstimmungsphase, die wir bald abschließen werden.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Teams an unserem Gewinnspiel teilgenommen haben und über die Resonanz der Facebook-Nutzer. Herzlichen Glückwunsch an die sechs Gewinner und weiterhin viel Erfolg und Spaß im Team!

Spinning-Damen Crimmitschau: Heike Ahland (vorne links neben dem Rad) ist Maschinenbedienerin bei Wirthwein in Crimmitschau und nahm mit ihrer Spinning-Gruppe an unserem Gewinnspiel teil. Das Team erreichte in einem Kopf-an-Kopf-Rennen den zweiten Platz und wurde von Werkleiterin Dr. Maike Gruschwitz (rechts) bereits mit neuen Trainingsshirts ausgestattet.

DJK SV Riedenheim F-Jugend: Mit 102 Likes belegte die F-Jugend aus Riedenheim den 5. Platz bei unserem Gewinnspiel. Für Trainer Stefan Mark, Elektrotechnikermeister in Creglingen, und sein Team spendeten wir 250 Euro für neue Trainingsjacken.

SV Falkensee-Finkenkrug B-Juniorinnen: Der Trainer der B-Mädchenmannschaft, Jörg Hampel, ist Einrichter bei Wirthwein in Nauen. Auch sein Team unterstützten wir bei der Beschaffung eines neuen Trikotsatzes im Rahmen unseres Gewinnspiels.