Wirthwein-Gruppe unterstützt Sportvereine

TSV Kriegshaber: Die G-Jugend des TSV Kriegshaber wurden von Wirthwein Friedberg mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet. Von links: Werkzeugmechaniker Peter Depner, Personalreferentin Petra Dintner und der damalige Werkleiter Alois Lehner (seit April 2019 im Ruhestand) übergaben Trainer Andreas Matena und seinen Bambini das neue Dress. Die Kinder sind sehr stolz darauf, dass nun jeder ein eigenes Trikot besitzt.

Wir verschicken seit einigen Jahren keine Weihnachtsgeschenke mehr an Kunden, sondern setzen den Betrag für karitative Zwecke an unseren weltweit 22 Standorten ein. Insgesamt wurden in den letzten fünf Jahren knapp 100.000 Euro für soziale Zwecke zur Verfügung gestellt. Auch in diesem Jahr haben wir wieder zahlreiche Vereine und Gruppen bei der Anschaffung neuer Ausrüstung und Sportbekleidung sowie der Durchführung von Veranstaltungen unterstützt. Hier präsentieren wir Ihnen eine Auswahl unserer sportlichen Unterstützungs-Aktivitäten.

Sportkreis Mergentheim: Wirthwein unterstützte in diesem Jahr den Festball des Sportkreises Mergentheim, an dem verdiente Sportler sowie ehrenamtlich engagierte Personen ausgezeichnet werden. Der Sportkreis betreut etwa 17.000 Mitglieder in 63 Vereinen im Main-Tauber-Kreis.

AMC Laudenbach: Birgit Jung, Mitarbeiterin im Rechnungswesen der Wirthwein AG, ist Vorsitzende des AMC Laudenbach. Die Faschingsgarde des Vereins unterstützten wir 2019 bei der Beschaffung neuer Kostüme für den Schautanz.

TSV Firnhaberau: Bei der Feier zum 10-jährigen Jubiläum des Standortes Friedberg unterstützte uns die Tanzgruppe des TSV Firnhaberau hervorragend bei der Bewirtung. Als Dankeschön überreichte Werkleiter Klaus-Dieter Seib (rechts) einen Scheck an Vereinspräsident Holger Braunbarth und Jugendleiterin Carmen Oharek (von links), der zur Anschaffung neuer Trainingsausrüstung eingesetzt wird.

TSV Nieder-Ramstadt: Unser Tochterunternehmen Riegler unterstützte den TSV Nieder-Ramstadt, der in direkter Nachbarschaft trainiert, mit Leibchen für das Jugendtraining. Alessia Aydin, Tobias Müller und Sabrina Jurgeit (von links) vereinbarten zusätzlich eine Ausbildungskooperation zwischen dem Sportverein und dem Spezialisten für Medizintechnik.

TSV Röttingen: Die Volleyball-Herren des TSV Röttingen wurden 2019 von Winkler Design mit einem neuen Satz Trikots ausgerüstet. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte sich das Team in diesem Jahr den Unterfränkischen Bezirkspokal sichern.